Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

212-1510 NEU! Vortrag: Alltag mit Hund - glücklicher Hund

Vortrag

Voranmeldung erwünscht.

Der tägliche Spaziergang mit dem Hund ist für jeden Hundehalter selbstverständlich. Doch was brauchen unsere Hunde wirklich? Reicht es, sie eine Stunde am Tag zu bewegen, oder gehört zu einer auf die Bedürfnisse des Hundes ausgerichteten Hundehaltung doch mehr? Und wie sieht das in den anderen Lebensbereichen aus?
Lerne die Bedürfnisse von Hunden kennen! Erfahre mehr darüber, was Hunde wirklich brauchen.

Mit Witz, Charme und fundiertem Fachwissen nimmt Hundeexpertin Sonja Schneppendahl den Zuhörer mit auf eine Reise in den Alltag zwischen Mensch und Hund und zeigt, wie Du Dich im Alltag als sicherer und souveräner Halter Deines Hundes erweisen kannst, so dass sich langfristig eine gute Beziehung zu Deinem Vierbeiner entwickeln kann. Erst wenn wir den Hund als Hund wahrnehmen und auf einer gemeinsamen Ebene kommunizieren, kann sich unser Vierbeiner an unserer Seite entfalten und ein stressfreies Leben führen. Der Weg zu einer harmonischen Beziehung zu unserem Hund führt über das Verständnis der hundlichen Bedürfnisse.

Wenn Du nach Hause kommst, wirst Du den Tagesablauf und Alltag mit Deinem Hund noch einmal mit ganz anderen Augen betrachten.

Sonja Schneppendahl (Jahrgang 1975) war nach dem Abitur mehr als 20 Jahre Polizeibeamtin des Landes NRW, bevor sie ihre Leidenschaft für Hunde und das Vermitteln von Wissen zum Beruf machte: 2015 ließ sie sich von Martin Rütter zum zertifizierten DOGS Coach ausbilden und ist seitdem Lizenznehmerin für das Gebiet Meerbusch/Viersen und Ihre Expertin vor Ort.

Kursort

VHS; Raum 13

Hochstraße 14
40670 Meerbusch-Osterath


Termine

Datum
1. Termin am 08.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Ort: Hochstraße 14, Volkshochschule; 1.Stock; Raum 13