Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Vortrag: Schottland - Sagen, Mythen und vieles mehr, 15.12.

Nicht nur im Sommer, gerade auch im Winter hat Schottland seinen ganz besonderen Reiz. Und am Donnerstag, den 15. Dezember, bringt VHS-Referent Thomas Ian Pearce als gebürtiger Schotte allen Interessierten seine wunderschöne Heimat näher.

Denn Schottland verzaubert ja nicht nur mit Schlössern, eindrucksvollen Abteiruinen und nebelverhangenen Lochs, sondern auch mit großer Geschichte. Doch auch ganz Alltagspraktisches wird den Besuchern von 19 bis 20.30 Uhr im VHS-Haus in Osterath vermittelt: Welche Städte lohnen sich wirklich, wie ist die Mentalität der Schotten heute, wie ihr Bezug zur EU? Welche Stationen sollte man bei einem absoluten Schottland-Höhepunkt, den wilden Highlands, unbedingt einplanen? Auch Exkurse zu Rob Roy, dem schottischen Outlaw des frühen 18. Jahrhunderts, zu den Bravehearts und natürlich zum Whisky sind Teil von Kurs 222-1904B. Der Vortrag findet in deutscher Sprache statt und kostet 9 Euro.

 


Zurück