Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Erfolgreich abgeschlossen: Erstes VHS Summer College 2021 Meerbusch


Erfolgreich organisierte die VHS in den ersten drei Ferienwochen das erste "VHS Summer College 2021 Meerbusch". Insgesamt wurden 43 Kurse an drei Standorten, in Büderich, Osterath und Strümp, durchgeführt und dabei 552 Unterrichtsstunden erteilt.

568 Anmeldungen zählte die kommunale Bildungseinrichtung.

Eine Befragung der Jugendlichen zum Ende des Sommerlernens ergab, dass das Gros der Teilnehmenden die Extrazeit zum Lernen zwischen gut bis sehr gut bewertete und auch zukünftig wieder an vergleichbaren Veranstaltungen teilnehmen würde. Auch das Feedback der Dozierenden war positiv. Teil des engagierten 15-köpfigen Dozenten-Teams waren Dagmar Ulrich und der Osterather Matthias Bieniek. Sie unterrichteten Englisch, Deutsch, Rechtschreibung und Französisch.

Gefördert wurde das für die Jugendlichen kostenlose außerschulische Bildungsangebot zur Reduzierung pandemiebedingter Benachteiligungen für Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen von der Bezirksregierung Düsseldorf.


Zurück